DIE VIELSEITIGSTE CAD-LÖSUNG FÜR DWG-ZEICHUNGEN IN DER CLOUD

Mit ARES Kudo folgen Ihnen Ihre DWG-Zeichnungen auf jedes Gerät. Nichts ist zu installieren, Sie benötigen nur einen Internet-Browser, um auf Ihre CAD-Dateien online zuzugreifen und zu modifizieren und um diese mit Anderen zu teilen – überall und jederzeit.

Läuft innerhalb der vier wichtigsten modernen Web-Browser:

ARES Kudo bringt die Mobilität der Cloud nach ARES Commander und ARES Touch

Unsere Cloud-basierte Lösung ist mit ARES Commander auf Ihren Computern und mit ARES Touch auf Ihren Smartphones und Tablets voll integriert. Desktop + Mobile + Cloud — die ARES Trinity of CAD kombiniert die Vorteile jeder Plattform, um Ihre Arbeitsabläufe erheblich zu verbessern.

Erstellen und modifizieren Sie DWG-Zeichnungen in der Cloud

Indem ARES Kudo CAD-Funktionalität in Ihren Browser bringt, ermöglicht Ihnen das Programm Ihre Arbeit überall zu betrachten, zu präsentieren und zu ändern, ohne sich mit Installationen und Upgrades herumzuärgern.

ARES Kudo ist in der Subskription von ARES Commander als Teil der ARES Trinity of CAD Software enthalten.

ARES Kudo verfolgt das Ziel, ohne Kompromisse bei den Features zu machen, DWG-Zeichnungen in der Cloud zu erstellen und zu modifizieren. Fast alle der 2D-CAD-Features von ARES Commander stehen Ihnen mit den Editierfunktionen zur Verfügung. Selbst wenn Sie gewöhnlich bevorzugen, mit ARES Commander offline auf Ihren Haupt-Computern zu arbeiten, bietet Ihnen ARES Kudo eine hilfreiche Lösung bieten, auf gelegentlich verfügbaren Computern zu arbeiten.

Heben Sie ihre Arbeitsabläufe auf eine höhere Ebene: Ihre DWG-Zeichnungen folgen Ihnen überall hin

ARES Kudo ist in allen ARES Applikationen enthalten und ermöglicht Ihnen, Ihre Dateien auf mehreren Geräten zu synchronisieren durch Verwendung det Cloud-Storage Datensicherung und des Lizensierungssystems der ARES Trinity

Zeichnungen, die in mit ARES Kudo verbundenen Cloud-Storages gespeichert sind, können lokal mit ARES Commander oder ARES Touch modifiziert werden. Dabei werden die Änderungen automatisch mit Ihrem Cloud-Speicher synchronisiert, sobald Sie diese sichern. Sie können ein Projekt in ARES Commander starten und in ARES Touch fortsetzen.

Sie können ARES Touch dazu verwenden, Ihre Zeichnungen unterwegs mit Kommentaren zu versehen und Ihren Bürokollegen die Aktualisierungen sofort in ARES Commander zur Verfügung stellen.

ARES Kudo wird zum Dreh- und Angelpunkt für alle Ihre DWG-Dateien in der Cloud

ARES Kudo ist mit allen größeren öffentlich zugänglichen Cloud-Storages nahtlos integriert und synchronisiert Ihre Dateien mit diesen.

ARES Kudo ermöglicht Ihnen, sich mit den Cloud-Storage-Dienste, die Sie ohnehin nutzen, zu verbinden statt Ihnen bestimmte Dienste aufzuwingen. Zu den unterstützten Cloud-Storages zählen Box, Dropbox, Google Drive sowie Industrie-spezifische Speicher wie Onshape oder Trimble Connect. Mit ARES Kudo können Sie alle genannten Storages durchsuchen.

Unternehmenskunden mit Hunderten Anwendern können ARES Kudo mit ihren privaten Cloud-Storage-Servern verbinden, um spezifischen Datenschutz-Anforderungen zu genügen.

Teilen Sie DWG-Dateien als einfache URL mit Anderen

ARES Kudo verbessert auch auf angenehme Weise die Zusammenarbeit mit Ihren Kunden und Partnern. Mit ARES Kudo können Sie auch einen schreibgeschützten Link erstellen, mit dem externe Leute Ihr Projekt ohne Änderungsmöglichkeit betrachten können. Es gibt nichts zu installieren, nichts zu bezahlen und nichts zu aktualisieren – Ihre Kunden werden lediglich einen Link klicken und schon sehen sie Ihre DWG in ihem Internet-Browser.

Die Versendung eines Links nur zur Betrachtung stellt eine vorzügliche Methode dar, um Ihre Projekt zu teilen und dieses beispielsweise zu prüfen zu lassen. Diese URL wird live aktualisiert, wenn Sie Ihre Änderungen sind, und wird damit zur einzig gültigen Quelle Ihres Projektes.

Sie behalten die Kontrolle, das Sie den Zugriff jederzeit schließen können. Ihre Betrachter würden sofort die Möglichkeit verlieren, Ihre Dateien zu sehen. Sie können ebenfalls entscheiden, ob ihnen ermöglicht wird, Ihre Datei als PDF zu speichern, wenn sie diese betrachten können.

Online CAD-Plattform für Entwickler

Die ARES Trinity API unterstützt C++, LISP und DCL auf allen drei Plattformen: ARES Commander (Windows, Mac und Linux), ARES Touch (Android und iOS) und ARES Kudo (Cloud). Für Entwickler steht deshalb ein einfacher Weg zur Verfügung, Software-Code, der ursprünglich für Windows-basierte Applikationen erstellt wurde auf Cloud- und mobile Anwendungen zu übertragen. Graeberts Ziel ist es, Entwicklern eine sehr kostengünstige Programmierumgebung anzubieten, mit der die gleichen wesentlichen Features auf mehreren Plattformen angeboten werden können.

ARES Kudo unterstützt zusätzlich Cloud-spezifische Programmier-Schnittstellen wie JavaScript und Wt. Diese Sprachen sind besonders interessant für Unternehmen, die direkt mit Cloud-basierten Lösungen starten wollen.

IndustrialSoftwareCompetency_Badge_smooth

ENTDECKEN SIE WEITERE GRAEBERT PRODUKTE

THE CLOUD’S MOST AGILE CAD SOLUTION FOR DWG DRAWINGS

With ARES Kudo your DWG drawings follow you on any device. Nothing to install, you just need an Internet browser to access, share and modify your CAD files online, anywhere, anytime.

Running inside all four major modern web browsers:

ARES Kudo brings the Agility of Cloud to ARES Commander and ARES Touch

Our cloud-based solution is fully integrated with ARES Commander on your computers and ARES Touch on your smartphones and tablets. Desktop + Mobile + Cloud, the ARES Trinity of CAD combines the benefits of each platform to considerably improve your workflows.

Create and modify DWG drawings in the Cloud

Bringing CAD functionality into your browser, ARES Kudo allows you to view/present/edit your work anywhere without the hassle of installs and upgrades

ARES Kudo is included in the subscription of ARES Commander as part of the ARES Trinity of CAD software.

ARES Kudo is aiming at no compromises in features to create and modify DWG drawings in the cloud. Most of the 2D CAD features of ARES Commander are available in the editing features. While you would be likely to prefer to work offline on your main computers with ARES Commander, ARES Kudo will offer a great solution to work on occasional computers.

Level up your workflows and go seamless:
Your DWG drawings follow you anywhere

ARES Kudo nests inside all ARES Applications and allows you to sync your files across devices
utilizing cloud storage data backup and the ARES Trinity of CAD licensing system

Drawings stored in the Cloud storages connected to ARES Kudo can be modified locally in ARES Commander or ARES Touch. Yet, modifications will be synchronized automatically with your cloud storages as soon as you save them. You can start a project in ARES Commander and continue it with ARES Touch.

You may also use ARES Touch to annotate your drawings on the go, and your colleagues at the office could instantly get the update in ARES Commander.

ARES Kudo becomes the Hub for all your DWG files in the Cloud

ARES Kudo seamlessly integrates and syncs with all major public cloud storages

Instead of forcing you to use one more Cloud storage service, ARES Kudo helps you to connect altogether the ones you already have. Supported cloud storages include Box, Dropbox, Google Drive or industry-specific cloud storages such as Onshape or Trimble Connect. ARES Kudo lets you browse or search across all of them.

Enterprise Customers with hundreds of users can also connect ARES Kudo to their private cloud storage servers in order to meet specific privacy requirements.

Share DWG files as a simple URL

ARES Kudo is also nicely improving collaboration with your customers and partners. ARES Kudo lets you generate a “view-only” link where external people can view your project without editing. Nothing to install, nothing to pay, nothing to update, they will just click on the link and see your DWG file in their Internet browser.

Sending a view-only link is a great method to share your projects and ask for example for validation. This URL is live updated when you save any modification and becomes therefore the single source of truth for your project.

You keep control as you can close access at any time. Your viewers would immediately lose the possibility to see your file. You can also decide if they are allowed to save as PDF when viewing your file.

Online CAD platform for Developers

The ARES Trinity API supports C++, LISP and DCL on all three platforms: ARES Commander (Windows, Mac and Linux), ARES Touch (Android and iOS) and ARES Kudo (Cloud). Developers will therefore find an easy path to migrate code initially created for Windows-based applications to Cloud and Mobile. With such API Graebert aims also at offering developers a very cost-effective programming environment to maintain the same core features on multiple platforms.

Additionally, ARES Kudo supports more cloud-specific programming interfaces such as Java Script and Wt. These languages will in particular be of interest for new companies starting directly with cloud-based solutions.

DISCOVER MORE GRAEBERT SOFTWARE