Erfahren Sie die Vielseitigkeit von ARES Commander für das Erstellen und Ändern von DWG-Zeichnungen in 2D und 3D auf Ihren Computern. Nutzen Sie die Zeichen- und Entwurfs-Funktionen für Ihre DWG-Dateien für eine erhebliche Senkung der Kosten im Arbeitsprozess. ARES Commander hebt Ihre Produktivität auf eine höhere Ebene mit intelligenten Werkzeugen und einem einmaligen Konzept: The Trinity of CAD™

Verfügbar für Windows, Mac OS und Linux

Nativer DWG-Support

Erstellen & Ändern in 2D and 3D

In 14 Sprachen verfügbar: 

Starten Sie mit ARES Commander

ARES Commander macht den Umstieg einfach durch ein vertrautes Look & Feel, das nicht nur für erfahrene CAD-Anwender intuitiv erscheint. Über eine preisgünstige Alternative für die Bearbeitung von DWG-Zeichnungen hinausgehend, macht ARES Commander dennoch keine Kompromisse bei bestehenden und neuen Features.

Ein professionelles plattform-übergreifendes CAD-DWG-Ecosystem

Entworfen, damit Sie Ihr CAD-System überall nutzen können

Der Produktivität verpflichtet

Alle Betriebssysteme: ARES Commander kann unter Windows, MacOS und verschiedenen Linux-Distributionen installiert werden

Offline arbeiten: ARES Commander wird, so wie sie es gewohnt sind, auf Ihren Laptops oder Computern installiert

Kaufen Sie eine Lizenz und arbeiten Sie auf jeglichen Ihnen zur Verfügung stehenden Computern: Mit ARES Commander kann jeder individuelle Anwender auf zwei Computern simultan arbeiten und darüberhinaus sich sogar ausloggen, um auf anderen Computern mit dem Programm zu arbeiten. Sie können selbst Compunter mit verschiedenen Betriebssystemen verwenden.

CAD Anywhere: Wenn Sie ARES Commander kaufen, erhalten Sie ebenfalls eine 1-Jahres-Subskription für ARES Touch (um auf Ihren Android- und iOS-Geräten zu arbeiten) und für ARES Kudo, unserer Cloud-basierten Lösung.

Support eingeschlossen: Wenn Sie ARES Commander kaufen, enthält die Lizenz eine 1-Jahres-Subskription mit der Sie sowohl alle Updates sowie den Zugriff auf unseren Email-Supportdienst erhalten. UponNach Auslauf der Subskription steht es Ihnen frei, Ihre Subskription zu erneuern oder auslaufen zu.

ARES Kudo ergänzt ARES Commander um die Vielfältigkeit der Verwendung der Cloud

ARES Kudo ist integriert mit ARES Commander und ermöglicht Ihnen, auf DWG-Zeichnungen, die in weit verbreiteten Cloud-Storage-Diensten wie Google Drive®, Box®, Dropbox® und OneDrive® gespeichert werden, zuzugreifen, zu erstellen und zu bearbeiten. Jede Änderung, die Sie in ARES Commander sichern, wird unverzüglich synchronisiert. Über alle Computer und mobilen Geräte hinweg stehen Ihnen dieselben Daten immer aktuell zur Verfügung.

Teilen Sie eine URL mit Anderen, um Ihre Zeichnung online betrachten zu können

Mit ARES Kudo können Sie einen Link mit Anderen teilen, um ihre Daten Ihren Kontakten schreibgeschützt zur Verfügung zu stellen. Es handelt sich um eine einfache URL, die Ihre Kontakte klicken können, um Ihre Datei online anzusehen. Dafür ist nicht zu bezahlen und nichts zu installieren, sie können Ihre Zeichnung direkt im Internet-Brower sehen. Das stellt eine gute Methode dar, um Kommentare oder Bestätigungen zu erhalten.

Die Frage, ob es sich um die letzte Version handelt, stellt sich nicht mehr, da die URL live aktualisiert wird, wenn Sie Veränderungen vornehmen. Die Zeichnung wird zu einer immer zuverlässigen Datenquelle Ihres Projektes. Es erübrigt sich also die Zeit, eine PDF-Version zu erstellen und die Datei wieder und wieder nach jeder Modifikation zu versenden.

Anders als im Falle der Verschickung der Datei per Email, behalten Sie die vollständige Kontrolle darüber, wenn Sie diese mit einen Link schreibgeschützt mit Anderen teilen. Ihre Kontakte können Ihre Datei nicht editieren und Sie können jederzeit den Zugriff darauf kappen.

DWG-Zeichnungen in Ihrem Internet-Browser betrachten und modifizieren

ARES Kudo enthält einen kompletten Satz an Funktionen, mit den Sie Ihre Zeichnungen online erstellen und ändern können. Da ARES Kudo in Ihrem Internet-Browser ausgeführt wird, müssen Sie nichts installieren und keine Updates laufen lassen. Während Sie ARES Commander auf Ihren Hauptrechnern verwenden, können Sie mit ARES Kudo auf jedem Computer online schnell auf Zeichnungen zugreifen und diese bearbeiten. Die Zeichnungen folgen Ihnen (und nicht umgekehrt) und Sie können jederzeit schnell Änderungen vornehmen.

ARES Kudo ist in jeder Subskription von ARES Commander als Teil unseres einmaligen ARES Trinity of CAD Konzeptes.

Denken Sie über die Grenzen Ihres Desktop-PC hinaus: ARES Touch – ein komplett ausgestattetes mobiles CAD

Nativer DWG-Support

Verfügbar für Android und iOS

ARES Touch ist eine vollwertig ausgestattete mobile CAD-Version für Android Smartphones/Tablets oder für iPads/iPhones. Es ist Teil einer ARES Trinity of CAD Lizenz und stellt einen perfekten Begleiter dar, wenn Sie sich außerhalb Ihres Büros aufhalten, Sie aber Ihre Zeichnungen und ihre Entwurfswerkzeuge mit sich führen wollen.

ARES Touch enthält diese wesentlichen Features:

+ Ein kompletter Satz an Werkzeugen für 2D-Design und Kommentierungen für Tablets und Smartphones

+ Optimierter Arbeitsablauf: Dateien werden synchronisiert zwischen ARES Touch und ARES Commander gehalten

+ Nehmen Sie Ihre Zeichnung für den Offline-Gebrauch mit

+ Fügen Sie Bildnotizen und Sprachaufzeichnungen hinzu – Kommentieren Sie jegliche Zeichnungen durch Aufnahmen mit der Kamera oder mit dem Mikrofon, um Informationen mit Ihren Mitarbeiten im Büro auszutauschen

ARES: Die N°1 als alternative CAD-Plattform für Entwickler

Millionen professionelle Nutzer verwenden CAD-Software, die auf ARES Commander basiert: Software-Entwicklern steht ein mächtiges API zur Verfügung mit der Unterstützung von zahlreichen Programmiersprachen und -tools wie C++, Tx, lisp, VSTA, DCL, Visual Studio, COM, Active X.

Mit dem ARES Trinity API stehen C++, LISP, DCL und Qt auf allen diesen drei Plattformen zur Verfügung: AARES Commander (Windows, Mac und Linux), ARES Touch (Android und iOS) und ARES Kudo (Cloud). Software-Entwickler werden einen leichten Zugang vorfinden, um Code, der ursprünglich für Windows-Anwendungen erstellt wurden, auf die Cloud-Lösung wie auf die mobile Lösung zu übertragen. Graeberts Ziel ist es, Entwicklern eine sehr kostengünstige Programmierumgebung anzubieten, mit der die gleichen wesentlichen Features auf mehreren Plattformen gewahrt werden können.

ENTDECKEN SIE WEITERE GRAEBERT PRODUKTE

Experience the agility of ARES Commander to create and modify DWG drawings in 2D and 3D on your computers. Leverage the drafting and design features that you’ve come to expect for your DWG files, at a significant cost savings. ARES Commander brings your productivity to the next level with smart productivity tools and a unique concept: The Trinity of CAD™

Available for Windows, macOS and Linux

Native DWG support

Create & Modify in 2D and 3D

Available in 14 languages: 

Get Started with ARES Commander

ARES Commander is a switch made easy – providing a familiar look & feel that is intuitive for any experienced CAD user. Much more than a cost-effective alternative for DWG-editing, ARES Commander is making no compromises in features and innovations.

A Professional Cross-Platform DWG CAD Ecosystem
Designed to Take Your CAD Anywhere

Dedicated to Productivity

Any OS: ARES Commander can be installed on Windows, macOS or several Linux distributions

Work offline: ARES Commander is fully installed on your laptops and/or computers as you have ever been used to

Buy 1 license and work from any computer: ARES Commander, the same user can work from up to 2 computers simultaneously and even log out to work from other computers. You may even use computers under different operating systems.

CAD anywhere: When you buy ARES Commander you also get a 1 year subscription for ARES Touch (to work on your Android and iOS devices) and ARES Kudo, our cloud-based solution.

Support included: When you buy ARES Commander the license includes a 1-year subscription to receive all the updates as well as access to our Support Desk via email. Upon expiration you are free to renew your support agreement or withdraw.

ARES Kudo adds the Agility of the Cloud
to ARES Commander

ARES Kudo is inbuilt in ARES Commander and allows you to access, create and modify DWG files stored in popular cloud storage services such as Google Drive®, Box®, Dropbox® and OneDrive®. Any modification you save in ARES Commander is instantly synchronized. Your files follow you across all your computers and mobile devices and are always up-to-date.

Share a URL to view your drawing online

With ARES Kudo you can generate a View-only link to share it with your contacts. It is a simple URL they can click on to see your file online. Nothing to pay, nothing to install, they just see it in their Internet browser. It is a great method to ask for comment or validation.

No more wonders if it is the latest version, the URL is live updated when you make any modification. It becomes the single source of truth of your project. It saves you also the time to generate a PDF version and you no longer need to send again and again the file after each modification.

Unlike when you send a file by email, you keep also full control when you share such a View-only link. Your contacts cannot edit your file and you can cut access at any time.

View & Modify DWG drawings in your internet browser

ARES Kudo includes also a full set of features to create and modify your drawings online. As ARES Kudo runs in your Internet browser you have nothing to install and nothing to update. Although you may use ARES Commander on your main computers, you can use ARES Kudo to quickly access and edit drawings online on any other computer. Your drawings follow you anywhere and you are always ready to make a quick edit.

ARES Kudo is included in any subscription for ARES Commander as part of our unique 
ARES Trinity of CAD concept.

Think Beyond Desktop with the Perfect Companion:
ARES Touch – a full-featured Mobile CAD

Native DWG support

Available for Android and iOS

ARES Touch is a full-featured Mobile CAD version for Android smartphones / tablets as well as iPads / iPhones. It is bundled within the ARES Trinity of CAD license and makes the perfect companion, when you are out of office, but need to keep your drawings and your drafting tools close to you.

Key Features of ARES Touch include:

+ A complete set of 2D design and annotation tools for tablets and smartphones

+ Optimized workflow: Keep files in sync between ARES Touch and ARES Commander

+ Take your drawings for offline use

+ Ability to add Picture Notes and Voice Notes – Annotate any drawing 
 by taking an image or recording audio to share with colleagues at the office

ARES: The N°1 alternative CAD platform for developers

Millions of professionals are using CAD software based on ARES Commander:
Developers will find a powerful API with support for various programming languages including C++, Tx, lisp, 
VSTA, DCL, Visual Studio, COM, Active X.

The ARES Trinity API brings C++, LISP, DCL and Qt on all three platforms: ARES Commander (Windows, Mac and Linux), ARES Touch (Android and iOS) and ARES Kudo (Cloud). Developers will find an easy path to migrate code initially created for Windows-based applications to Cloud and Mobile as well. Graebert aims at offering developers a very cost-effective programming environment to maintain the same core features on multiple platforms.

DISCOVER MORE GRAEBERT SOFTWARE